Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler begannen ihren ersten Schultag am Gymnasium Essen-Überruhr um 09:00 Uhr mit einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche.

Danach ging es ins Pädagogische Zentrum, wo sie durch die Bläserklasse 6a mit einigen Songs auf diesen aufregenden Tag eingestimmt wurden. Es folgte die offizielle Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, die "Heimat-Show" der Klasse 6d und einige Lieder vom Unterstufenchor.

Dann endlich - natürlich erst nach den obligatorischen Klassenfotos vor dem Haupteingang (siehe unten) - wurden unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler von ihren Klassenlehrern in Empfang genommen - und ab ging´s in die Klassenräume, wo naturgemäß zunächst einmal viele organisatorische Fragen geklärt wurden. Um 12:30 Uhr war der erste Schultag am GEÜ dann zu Ende. Wir wünschen unseren neuen Fünfern viel Erfolg an unserer Schule!

Und hier kann man sich schon einmal ein Bild von unseren neuen Klassen machen:

5a.jpg 5a

IMG_1365.jpg  5b

5c_2007.jpg   5c

5d_2007.jpg   5d

5e_2007.jpg   5e

........................................ .......................................................... .............................................. .................................. ..................................... ................................. ...............