Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Der erste Schultag für unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler begann um 09:00 Uhr mit einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche mit der ermutigenden Botschaft: "Du hast Talent!".

Danach wurde die Feierlichkeiten im Pädagogischen Zentrum fortgesetzt, wo die Bläserklasse 6a mit einigen schmissigen Songs aufwartete. Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, folgten einige Lieder der Sängerklassen, bei denen auch kräftig mitgesungen wurde.

Und dann endlich wurden die neuen Fünfer von ihren Klassenlehrer/innen in Empfang genommen - und ab ging´s zu Fuß in die Ludwig-Kessing Schule, dem neuen Domizil unserer fünften Klassen. Dort gab es erstmal ein kräftiges Frühstück - und von den Klassenlehrern viele wichtige Informationen für die nächsten Tage.Um 12:30 Uhr schließlich war der erste Schultag dann auch schon zu Ende.

Unser herzlicher Dank geht an Herrn Dr. Swadlo für die Fotos!

Wir wünschen allen neuen Fünfern viel Freude und Erfolg an unserer Schule!