Sängerklassen des Gymnasium Essen-Überruhr spielten das Musical "Tom Sawyer“

Becky1 - Rebecca.jpgAm Donnerstag, den 18.09.2008, zeigten die Sängerklassen ihr Können mit dem Musical „Tom Sawyer“ von Wolfgang Fricke. Die stimmbildnerische Arbeit in dem Konzept der Sängerklasse war an diesem Abend deutlich zu hören. Spritzige Chöre, Solo-Lieder und amüsante Sprechszenen ergaben ein abwechslungsreiches Musiktheater.

So kam in den eineinhalb Stunden keine Langeweile auf. Das Bühnenbild, das unter der Anleitung von Dorothee Vierth-Heitkämper von der Klasse 9d hergestellt wurde, ließ die Darsteller unter aSpritzige Chorchoreographien.jpgnderem in einer Höhle und einem Spukhaus auftreten.

„Insgesamt haben wir seit ungefähr einem halben Jahr an dem ganzen Musical gearbeitet“, erklärt Ludger Köller, der die musikalische Leitung hatte und die gesamte Inszenierung mit den Schülern einstudierte. Am Ende des Konzertes wurden die Sängerklassen und alle, die das Musical-Projekt unterstützt haben, mit viel Beifall belohnt.

Hier geht´s zu den Bildergalerien beider Aufführungen: MittagsvorstellungAbendvorstellung.