Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Am 11.06.2010 erhielten unsere 27 frisch gebackenen Schulsanitäter bei einer kleinen Feierstunde ihre Zeugnisse und Einsatz-Shirts. Dies war zum einen der Abschluss ihres umfangreichen Schulsanitäts-dienstlehrganges, den alle Sanis des GEÜ mit drei Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben und gleichzeitig der Startschuss für ihren Einsatz am GEÜ. Ausgebildet wurden sie vom Arbeiter-Samariter-Bund Ruhr e.V., der auch die Weiterbildung und Ausstattung der Schulsanis übernimmt.

Diese übernehmen an den Schultagen und bei besonderen Veranstaltungen (SI-Partys, Sportfest…) den Sanitätsdienst und sind auf einem speziellen Diensthandy zu erreichen.

sani_geue2.jpgBei Fällen, die eine Versorgung benötigen, werden die Sanis über das Sekretariat oder dem Lehrerzimmer oder der Sporthalle angerufen und diese übernehmen dann die Versorgung und entscheiden auch, ob ein Arzt gerufen wird und machen dann auch die Übergabe. So helfen sie der gesamten Schulgemeinde, durch eine schnelle und angemessene Erstversorgung das Ausmaß und die Folgen von Unfällen oder Erkrankungen zu verringern.

Die diensthabenden Sanis sind an ihren weißen Polos zu erkennen. Die Betreuung und Organisation des Schulsanitätsdienstes am GEÜ hat Frau Janert übernommen. Mit Fragen und Anregungen kann man sich an sie wenden.

Unsere Schulsanis (alphabetisch geordnet):  Blumenthal, Lennart;  Chernyavska, Mariya;  Chudalla, Jessica;  Frecker, Sarah;  Galland, Lucas;  Gleibs, Tim;  Gruszka, Julia;  Günnewig, Denise;  Hammerschmidt, Max;  Hendricks, Nils;  Holthausen, Miriam;  Hüser, Natalie;  Janzon, Simon;  Joiko, Jacqueline;  Kilinc, Rabea;  Lehnard, Jessica;  Manteufel, Vivien;  Merten, Diana;  Skibowski, Julia;  Skolik, Olivia;  Sowa, Carmen;  Tacke, Julian;  Weber, Alina;  Weibel, Eva;  Werkhausen, Marie;  Widera, Tim;  Zinke, Malin. Herzlicher Dank für euer Engagement!