Unsere Mediothek

Neuerscheinungen im Februar (Liste): *klick!*  Weitere Infos zu den Büchern: *klick!*

Neuerscheinungen im Januar: *klick!* 

Die Mediothek - etliche von euch kennen sie jetzt inzwischen, einmal weil sie eine Einführungsveranstaltung mitgemacht haben oder weil sie an einem Book Slam teilgenommen haben oder aber, weil sie einfach ziemlich häufig montags und donnerstags in der siebten Stunde all das tun, was man dort so gut tun kann, nämlich...

  • kbackgammon.pngbookcase.pngkruler.pngsystem.pnglernen, allein oder mit anderen, 
  • Hausaufgaben machen,
  • lesen, schmökern,
  • spielen, 
  • am PC recherchieren.     

ksmiletris.png

Seit den Osterferien 2011 kann man jetzt auch endlich Bücher ausliehen – die Liste aller Bücher, die ihr für 14 Tage bzw. vier Wochen bekommen könnt, stehen in dem Ordner Buchausleihe.

Besonders hervorzuheben ist auch unsere Leseecke, die immer mehr gemütliche Formen annimmt. Da finden sich inzwischen zwei Sofas und zwei bequeme Sessel, sogar mit Fußbank, - und das Ganze soll noch viel bequemer werden, mit z.B. Sitzsäcken etc.

                                                                                      

medio kinder medio öffnungszeiten dunkler     medio lesewurm

Tag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

3.-4. Stunde

Frau Bayersdorf

 

Herr Purits

 

 

5. Stunde

Frau Bach

 

Herr Krause

Frau Bach

 

7. Stunde

Frau Bach

 

Frau Bach

Herr Krause

 
 
Zur Ausleihe oder Rückgabe der Bücher/CDs/DVDs bitte in der 5. oder 7. Stunde kommen!
   

 

Updates

Updates der letzten Wochen:

  • Überarbeitung der gesamten Seite (16.02.2014)

Patenschaft

Liebe Eltern, liebe zukünftige Paten!

Vor einiger Zeit haben wir angefangen, den Raum 611 in unserer Schule neu zu beleben, und zwar sehr unterschiedlich, einmal als Selbstlernzentrum– vor allem für die Größeren – dann aber auch als Aufenthaltsraum für die Kleineren, die im gebundenen Ganztag Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten sollten. (siehe Flyer Mediothek)

So wurden die Bücher und Spiele, soweit sie vorhanden waren, gesichtet, katalogisiert; der Bestand wurde aktualisiert und ergänzt. Leider ist die Situation allerdings noch weit entfernt davon, ideal im Sinne der Schüler und Schülerinnen, der sinnvollen Beschäftigung und des Lernerfolgs zu sein; deshalb sind wir sehr dankbar, wenn Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte der Mediothek des GEÜ eine Buch– oder Spielepatenschaft erwerben.

BuchpatenschaftUnd das geht so: werden_sie_buchpate.pdf Werden_Sie_Buchpate.pdf (868.37 KB)

 

Aktiv werden!

Eine Buchempfehlung schreiben: pdfBewertungen neue Buecher.pdf  

Beurteilun1320430827 Partnershipgsbogen zur Buchempfehlung: pdfbuchbeurteilung.pdf

Unser Briefkasten:  pdfbriefkasten.pdf

Aufsicht gesucht!  pdfAufsicht gesucht.pdf

Mediotheksordnung

Aufgepasst!Die Mediotheksordnung: pdfmediotheksordnung.pdf

Der Leseausweis: pdfleseausweis.pdf

 
Zum Anfang