Ehemalige: Suzanne Petermeyer

Ehemaligenseite von Suzanne Petermeyer

Klassen: 5-11

Menschen: Die Anfangszeit der Schule. Wir waren der 2. Durchgang und konnten bei vielen Dingen, meinem Gefühl nach, mitbestimmen und- gestalten.

Die Wasserbomben, die wir aus den Fenstern fliegen ließen, wenn die Anmeldung der neuen Schüler war. Unser Getobe in den Vorräumen und einer, der Schmiere stehen musste, wenn ein Lehrer kam. Wir saßen auch mit 41 Schülern im Putzraum und hatten uns vor der Geschichtslehrerin versteckt. Nur unser Klassenstreber saß im Raum und verriet uns nicht, wir hatten ihm natürlich Klassenkeile angedroht, wenn er petzt.

Uner Geschichtslehrer, dem immer die Hose aufstand. Unsere Englischlehrerin, die wir nur \" die Parfümfabrik\" nannten, weil sie, sobald sie in der Raum kam, alles mit ihrem Parfum nierdermachte.

Herr Gans mit senem \" antiparallelen Spinn\", und den Keilchen, die während der Pausen die Türen offenhalten sollten, damit die Lehrer besser kontrollieren konnten, ob alle draußen waren.

Unser Physiklehrer, der in der 1. Stunde sich ganz lässig an den Versuchstisch lehnte, die Brille abnahm und uns ernsthaft fragte: \" Findet ihr nicht auch, dass ich ohne Brille aussehe wie John Travolta?\" Die Folge daraus: Sobald das Licht beim Versuch ausging, verschwanden alle unter den Tischen und krabbelten sonstwo herum....Aber, by the way, es war auch eine Ausnahme, wenn irgendein Versuch gelang.....

Je mehr ich schreibe, desto mehr fällt mir ein...

Aber eine super Zeit, schade, dass es dann den Bioleistungskurs nicht im Angebot gab, weil ich deswegen aufs Carl- Human Gymnasium wechselte, Pech!

Alles Gute für die Schule!

 Aktuelle Tätigkeit: Ich bin Landwirtschaftsmeisterin und Waldorflehrerin und arbeite als Klassenlehrerin in Hannover an der Bothfelder Waldorfschule. Momentan habe ich die /. Großklasse und im Fachunterricht die 8. Kleinklasse.( Wir haben die \" normalen\" Klassen und einen Förderzweig auf dem selben Gelände).

Sonstiges: Wie schon oben gesagt: Alles Gute!!!

 


 

 

 
Zum Anfang