Auge in Auge mit Kleinstlebewesen der Ruhr

Am Mittwoch, den 21.05.2014, machten wir (der Biologie LK der Q1) uns auf den Weg zum Haus Ruhrnatur in Mülheim.

4

Dort beschäftigten wir uns mit den Kleinstlebewesen der Ruhr und nahmen diese genauer unter die Lupe.

Treffpunkt war um 9:45 Uhr vor dem Haus Ruhrnatur. Dort wurden wir von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen. Sie erzählte uns zuerst einige Dinge über die Ruhr, die Umgebung und die Tiere. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einer geeigneten Stelle, an welcher wir ins Wasser konnten und somit die Tiere leichter fangen konnten. Als wir viele verschiedene Tiere gefangen hatten brachten wir diese zurück zum Haus Ruhrnatur.

Nach einer kurzen Pause war es an der Zeit, dass wir uns die Kleinstlebewesen der Ruhr unter dem Mikroskop genauer anschauten. Die zu Anfang eher unspektakulär aussehenden Tiere ließen uns dann, bei genauerer Betrachtung, doch das ein oder andere Mal staunen.

1  2  3 

Alles in allem war es ein interessanter Ausflug, bei welchem wir einige interessante Dinge, über die Kleinstlebewesen der Ruhr und in welchem Zusammenhang diese mit der Wasserqualität stehen, lernten.

 


 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com