Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF und Q1!

padIn der Zeit vom 22.August bis zum 05.September 2014 nehmen wir auch in diesem Jahr wieder aktiv am Prämienprogramm des Pädagogischen Austauschdienstes teil und haben eine Gruppe von Jugendlichen aus sechs unterschiedlichen Ländern bei uns am GEÜ zu Gast. In diesem Jahr heißen wir Jungen und Mädchen aus Georgien, Israel, Madagaskar, Rumänien, Tschechien und der Türkei bei uns willkommen.

In den 14 Tagen sollen die Jugendlichen an Eurem familiären und schulischen Leben teilhaben. So können sie Unterricht und Exkursionen, Schulfeste, Partys, diverse Sport- und Freizeitaktivitäten erleben, so wie sie in Essen (und Umgebung) üblich sind. Gleichzeitig ermöglichen sie euch aber auch während ihres Aufenthalts ihre landestypischen Traditionen und Lebensweisen kennenzulernen.

Habt ihr Interesse und die Möglichkeit einen internationalen Gast bei euch aufzunehmen? Sprecht mit euren Eltern und meldet euch dann direkt persönlich oder per Mail (schule.martinantona@gmx.de) bei mir! Fragen zum Aufenthalt oder zum Prämienprogramm beantworte ich natürlich gerne!

Ich freue mich schon auf eine aufregende und interessante Zeit mit euch!

Sandra Martín-Antona