Ehemalige: Thekla Kelbert

Ehemaligenseite von Thekla Kelbert

Abiturjahrgang: 1994

Menschen: - die unsäglichen Schulgebäude 'auf der grünen Wiese'

- einige meiner MitschülerInnen - wobei die Erinnerung erschreckend schnell schwächer wird...

- einige sehr engagierte, menschen-(schüler-)freundliche LehrerInnen, von denen immer noch ein paar am GEÜ unterrichten

- Sprachen lernen, Sprachen lernen, Sprachen lernen, was mir im Leben weiterhin wirklich sehr viele liebe Kontakte zu Menschen in verschiedenen Ländern eingebracht hat.

Aktuelle Tätigkeit: Ich arbeite im Bereich Entwicklungszusammenarbeit, nachdem ich in Köln Ethnologie, Afrikanstik und Soziologie studiert habe. Mittlerweile bin ich Wahlkölnerin, allerdings oft unterwegs. 3,5 Jahre lang habe ich mit meiner Familie in Tadschikistan gelebt und bin 2008 nach Ghana in Westafrika umgezogen. Momentan kümmere ich mich 'hauptamtlich' um unsere zwei kleinen Söhne.

Sonstiges: Danke meinen LehrerInnen! Denn das wird wohl viel zu selten gesagt, aber heute finde ich, man kann es gar nicht laut genug sagen!

 


 

 
Zum Anfang