kamerun-deutschlandIm Rahmen des Projektkurses "Kamerun" beschäftigen sich 22 Schüler/ Innen damit, das Land Kamerun in Deutschland etwas bekannter zu machen. Wir haben uns in vier Gruppen aufgeteilt, die alle verschiedene Ziele verfolgen.

Eine Gruppe dreht einen Film, in dem sie die kulturellen Unterschiede von Deutschland und Kamerun darstellen. Die zweite Gruppe illustriert ein Kinderbuch, in dem die Kindheit von kamerunischen und deutschen Kindern verglichen wird. Die dritte Gruppe erstellt eine Broschüre, mit allgemeinen Informationen zum Land Kamerun. Die letzte Gruppe organisiert einen Eventtag, den "Kameruntag", an dem unter Anderem die Ergebnisse der verschiedenen Gruppen vorgestellt werden.

Es sollen verschiedene Aktivitäten für Kinder und möglichst auch Speisen und Getränke angeboten werden. Zudem wurden einige Politiker und ein Kamerunverein aus Essen kontaktiert, uns an diesem Tag zu besuchen. Der Kamerunverein, "Kamerun4Africa-Club", wird dort einige seiner Projekte vorstellen.

Das große Event wird am 17.06.2014 von 9:00h bis 15:00h im Ladenzentrum in Überruhr stattfinden. Sie/Ihr sind/seid alle herzlich eingeladen zu kommen und mit uns zusammen das Land Kamerun zu entdecken!

Weiter Informationen finden Sie auf unserem Blog: www.projektkamerun.blogspot.de.

Liebe Grüße  -  der Projektkurs Kamerun