france-mobil2

bonjour…coucou……salut

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Das France mobil machte Station am GEÜ! Alle Fünftklässler hatten Gelegenheit, in die faszinierende Welt der französischen Sprache hinein zu schnuppern und erste landestypische Gebräuche auszuprobieren. Sichtlich viel Freude bereitete den Schülerinnen und Schülern der Austausch von Begrüßungsküssen: „faire la bise“.  Auch die Beantwortung der Frage: „Tu t’appelles comment?“ klappte ohne jede Vorkenntnis perfekt. Unterstützt durch eine lebhafte Gestik und Mimik  gelang eine spontane deutsch-französische Verständigung, die mit schwungvoller Musik und Bewegung abgerundet wurde. Die Schülerinnen und Schüler äußersten sich anschließend einhellig begeistert und wünschten sich eine Wiederholung dieser kurzweiligen Französischstunde.

Deswegen sagen wir zum Abschied: Merci et à plus!