lillersGäste aus Lillers

Bereits zum wiederholten Male begrüßen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 französische Austauschschüler eines lycées aus der kleinen Stadt Lillers im Norden Frankreichs.

Nachdem die Schüler das Wochenende in ihrem Familien verbracht haben, steht ein Besuch in Köln und die Besichtigung der Villa Hügel an. Zudem werden die Schüler das alte und neue Schulgebäude kennenlernen sowie in der Mensa speisen. Schließlich werden die Schüler natürlich auch am Unterricht teilnehmen, um einen Eindruck von unserem deutschen Schulsystem zu bekommen, das sich vielfach sehr von dem französischen System unterscheidet.

Wir wünschen allen Familien und Austauschschülern weiterhin eine schöne, erfahrungsreiche gemeinsame Zeit!