act_positive.jpg

Am Donnerstag, 14.11.2013, nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 in der 3./4. Stunde an der Theateraufführung "What´s killing us now?" im Pädagogischen Zentrum unserer Schule teil.

Kurzinformationen zum Stück. Das in englischer Sprache verfasste Theaterstück handelt von der Aidsproblematik in Südafrika und stellt diese in einen historischen Kontext. Dramaturgisch werden ernsthafte und informative Passagen mit Musik und fröhlich-lebendigen Tanzeinlagen verbunden. Dabei wird an das Leben in Südafrika zur Zeit der Apartheid, den Aufstand von Soweto und die entscheidenden Änderungen, die nach 1994 durch die Wahl von Nelson Mandela zum Ende der Apartheid geführt hatten, erinnert.

Hier kann man das Stück herunterladen: pdfPlay_Whats_killing_us_now.pdf

Hinweis: Die Theatergruppe gastiert bereits zum zweiten Mal am GEÜ. Hier ist ein Bericht aus dem Jahr 2010: *klick!*