schranke3Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist soweit, am Montag, dem 04.11.2013, wird zunächst die obere Schrankenanlage (Zufahrt zum Schulgelände bzw. Schulhof) in Betrieb genommen!

Der Schulhof wird in Zukunft (wie in der StVO vorgesehen) nur noch von ausdrücklich dazu autorisierten Personen befahren werden können. Anlieferer können über das Sekretariat eine Öffnung der Schranke erwirken. Bei abendlichen Veranstaltungen wird die Schranke geöffnet sein.

Der Lehrerparkplatz (untere Schrankenanlage) wird ab 01.12.2013 immer in der Zeit von 07:00 - 15:30 Uhr verschlossen sein. Da das Kollegium inzwischen auf über 100 Kolleginnen und Kollegen angewachsen ist, aber nur ca. 60 Parkplätze auf dem Lehrerparkplatz zur Verfügung stehen, wird jeder Parkplatz in der Unterrichtszeit für das Kollegium benötigt (vgl. Parkverbot auf dem Schulhof). Das Parken von Schülern und Praktikanten auf dem Lehrerparkplatz wird deshalb in der Zeit von 07:00 - 15:30 Uhr nicht mehr möglich sein.

Nach 15:30 Uhr bleibt die Schranke offen, so dass Eltern wie bisher problemlos ihre Kinder nach Unterrichtsende abholen können. Problematisch ist sicherlich der Zeitraum vor dem morgendlichen Unterrichtsbeginn. Hier appellieren wir an alle Eltern, die Zufahrt zum Lehrerparkplatz und zu Reifen Engelhard freizuhalten und ihr Kind im Bedarfsfall vorher an einer anderen Stelle aussteigen zu lassen.

Wir setzen auf Ihr Verständnis und gehen davon aus, dass sich alle nach kurzer Zeit an die veränderte Situation gewöhnt haben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

G. von Heymann, Schulleiterin                                                             E. Oberpichler, stellv. Schulleiter