Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Finissage der Klassen 6A und 6B im „Kurt“

Am 26. September feierten die Klassen 6A und 6B im großen Saal des Kurt-Schumacher-Zentrums ihre Finissage zur Ausstellung der Narzissen-Bilder mit Geschichten vom Küken Freddy.
Mit mehreren flotten Musikstücken eröffnete die Bläserklasse 6A unter der Leitung ihres Musiklehrers Herrn Bühlbecker die Feierstunde. Danach berichteten einige Schülerinnen der beiden Klassen über den Gestaltungsprozess der großen Bilder im Kunstunterricht von Frau Kerpen sowie Herrn Grenz und anschließend wurden zwei Abenteuergeschichten zum Küken Freddy in den Narzissenblumen vorgelesen.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags sangen die Schüler der Klasse Sängerklasse 6b ihren selbst komponierten „Freddy-Song“ zur Musik von „Impossible“ unter der Leitung ihres Musiklehrers Herrn Köller. Mit einem lustigen Lied und einem Kanon der Sängerklasse, in den alle Gäste im Saal einstimmten, ging die Feierstunde zu Ende.
Viele Senioren des „Kurt“ waren von der vielseitigen musikalischen Veranstaltung ganz begeistert und lobten die tolle Kunstwerke der Schüler; sie bedankten sich für den schönen Nachmittag sehr herzlich!
Allen großen und kleinen Helfern sei an dieser  Stelle nochmals für das gelungene Rahmenprogramm ganz herzlich gedankt. Ein Dankeschön geht auch an Herrn Büchsenschütz für die Fotos!