Luisa Döring und Kira Schmidt nehmen Ehrung entgegen

geschichtswettbewerbAm Montag, den 15. Juli 2013, machten sich die beiden Schülerinnen Luisa-Sophie Döring und Kira Schmidt (EF) aus dem Projektkurs "Geschichtswettbewerb" gemeinsam mit der Schulleiterin Frau von Heymann und ihren beiden Tutoren, Herrn Sprenger und Herrn Husel, auf eine ganz besondere Fahrt. Im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in der Bundesstadt Bonn fanden die Ehrungen der Landessiege im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten statt.

Eingerahmt von Reden, Interviews und musikalischen Beiträgen erhielten die beiden Schülerinnen ihre verdiente Auszeichnung aus den Händen der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien, Frau Angelica Schwall-Düren, und dem Leiter des Hauses der Geschichte, Herrn Prof. Dr. Hans Walter Hütter. Diese Ehrung bildete den sicherlich krönenden Abschluss eines Projektkurs-Jahres.

Abschluss? Das ist noch nicht ganz sicher...denn die beiden jungen Historikerinnen sind auch im Wettstreit um den Bundessieg noch im Rennen. Eine Entscheidung steht im November an.

Tim Husel / Konstantin Sprenger