Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Am Montag, dem 08.07.2013, war das Sinfonieorchester Pécs aus Ungarn bei uns zu Gast. Die 50 Musikerinnen und Musiker spielten für die Klassen 5-7 ein pädagogisches Konzert unter dem Motto: "Klänge eines Sommerabends". So waren u.a. Ausschnitte aus Felix Mendelssohns "Sommernachtstraum" zu hören, aber auch der Schwan aus dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens gab sich die Ehre. Und am Schluss hieß es: "Guten Abend, Gut´Nacht" in der bekannten Vertonung von Johannes Brahms. Unsere Schülerinnen und Schüler spendeten den gut disponierten Musikern begeistert Applaus. Besonders hatte es ihnen aber der Elf Puck angetan, der extra den weiten Weg aus Shakespeares Sommernachtstraum auf sich genommen hatte, um unseren Schülerinnen und Schülern die sicherlich vielfach ungewohnte klassische Musik näher zu bringen. Insgesamt: Eine gelungene Veranstaltung!