neubau 1

Am Samstag, 29. Juni, findet der bundesweite "Tag der Architektur – Architektur leben" statt. Auch die Stadt Essen stellt drei ihrer aktuellen Bauprojekte vor; unter ihnen unseren Erweiterungsneubau, den wir seit Anfang 2012 nutzen und der am 11.05 2012 offiziell eingeweiht wurde. Ausführliche Informationen zum Neubau erhalten Sie in der entsprechenden Rubrik unserer Homepage: *klick!*

logo-tda2013-querBürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Besichtigungsadresse: Langenberger Straße 380/ 394, 12:00 bis 14:00 Uhr am Samstag, 29.06.2013.

Mit dem neuen Gebäude erhielt unser Schulareal eine neue Raumwirkung. Der neue Innenhof wurde zum zentralen, vielfältig nutzbaren Ort in der Schule. Mensaterrasse und Freibereiche für die Ganztagesbetreuung werden im Alltag und bei Veranstaltungen ebenso gut genutzt wie die breiten Sitzstufen zum tiefer liegenden Bereich vor den Musikräumen. Ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Das Schulfest zum Abschluss der Unesco-Projekttage: *klick!*.