Präsentation "Bunter Ganztag"

Am Mittwoch, 15.05.2013, fand die erste Präsentation aller Arbeitsgemeinschaften der Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Die AGs demonstrierten Eltern und Mitschülern den Ablauf und die Ergebnisse der Arbeit in den einzelnen Arbeitsgemeinschaften, die Bestandteil unseres Ganztagskonzepts sind.

Die Zirkus-AG zeigte vor großem Publikum im PZ ihr akrobatisches Können, in der AG Naturwissenschaften präsentierten die Schülerinnen und Schüler Versuche mit erstaunlichen Ergebnissen. Neben vielbesuchten Führungen durch den Schulgarten, Präsentation von kreativen Schreibergebnissen und technischen Konstruktionen zeigten die Sport-AGs Hockey, Badminton, Volleyball und Handball ihr Können. Interessierte Eltern und Mitschüler bewunderten im völlig überfülltenMusikraum das kleine Konzert der Band-AG.

Brigitte Leibold-Schuhmann