Buchhandlung Schirrmeister stiftet Buchpreise für die Gewinner der Schnitzeljagd zum Welttag des Buches.

FotoNFoto2ach dem Besuch der Buchhandlung Schirrmeister im Zusammenhang mit dem „Welttag des Buches“ und dem Erhalt des kleinen Taschenbuches „Der Wald der Abenteuer“ von Jürgen Banscherus haben die Klassen 5 am Freitag klassenweise in einer „Schnitzeljagd“ in der Mediothek ihr genaues Lesen unter Beweis stellen können.

An fünf Stationen mussten Fragen zum Buch beantwortet und die Ergebnisse dann auf einem Lösungsblatt eingetragen werden. Zum Schluss ergab sich dann passend zum Buchinhalt ein Lösungssatz, der die Frage beantwortete, was das Wichtigste auf einer Nachtwanderung ist. Der Lösungssatz lautete: „Immer zusammenzubleiben“.

Die richtigen Antworten wurden in einer „Lostrommel“ gesammelt und in der 2. großen Pause kam es in Anwesenheit von einer Vertreterin der Buchhandlung Schirrmeister zur Auslosung. Die richtigen Antworten von sechs Schülerinnen und Schülern wurden gezogen und die Sieger konnten nacheinander aus sechs tollen Büchern ihren Preis wählen. Ein schönes Erlebnis für die Fünftklässler.

Wir danken der Buchhandlung Schirrmeister für die Buchpreise und die freundliche Zusammenarbeit im Rahmen der Aktion zum Tag des Buches.

Pla/Stn/Ste