jonas stoppig2Jonas Stoppig wiederholt Vorjahreserfolg

2011 war Jonas Stoppig (6B) gerade neu an unserer Schule und schon konnte er sich beim Essener Mathematik-Wettbewerb weit vorne platzieren.

Dieses Ergebnis war für den talentierten Mathematiker und Tüftler Grund genug auch 2012 am mathematischen Wettstreit teilzunehmen und erneut zu glänzen. Genauso wie Luca Hoffmann (5B) konnte er die Vorrunde problemlos überstehen, in der in Heimarbeit mehrere knifflige Aufgaben zu bewältigen waren.

Jonas glänzte auch in der zweiten Runde, einer Art Klausur, und wurde so kurz vor Weihnachten in einer feierlichen Stunde im Ratssaal der Stadt Essen mit dem dritten Platz und einem Buchgeschenk ausgezeichnet.

Eine tolle Leistung unserer beiden Schüler, die andere motivieren sollte, bei diesem traditionsreichen Wettbewerb teilzunehmen!

Herzlichen Glückwunsch!

Tim Husel