Ehemalige: Anja Klein

 Ehemaligenseite von Anja Klein, Abiturjahrgang 1984

Alter: 1965
Klassen:  
Klassenlehrer: Klasse 5 - 10 Herr Maier
Was ich jetzt mache: Ich habe Erziehungswissenschaften mit Nebenfach Psychologie in Köln und Hamburg studiert. Heute arbeite ich in einer Jugendhilfeeinrichtung in München.Zuvor war ich 10 Jahre in Madrid und habe dort an der deutschen und Schweizer Schule im Pädagogischen Institut gearbeitet.
Wen gab's denn da so noch? Ich erinnere mich gut an Frau Dr. Keßler, meine Tutorin in der Oberstufe, welche mich mit viel Engagement betreut hat.Der Kunstunterricht war super interessant. Herr Oberpichler hat uns nicht nur Budapest auf der Abschlussreise gezeigt, sondern wohl auch meine Begeisterung für die Pädagogik geweckt. Herr Teubert lehrte uns Brecht, ich werd´s sicher nicht vergessen. Lustig war unsere Latein- Lehrein Frau Hampel, wir hatten bei fast jeder Klausur den Ponds unter dem Tisch und wir konnten Cicero und Ovid laut lesen. Herr Maier hat unsere Klassenfahrten nie langweilig werden lassen, er genoss den Feierabend mit Kollegen und wir dann auch ganz unbeschwert die unerlaubten Treffen mit den anderen Zimmern. Herrn Tidkte kenne ich heute noch, weil wir mal Nachbarn waren und die Freudnschaft gehalten hat. Er ist ein toller Mensch, als Lehrer hatte ich ihn allerdings nie. Herrn Kopischke habe ich mal mit Tinte bespritzt. Es hat viel Ärger gegeben und mein Referat ( "Strafarbeit") über die Oase war ewig lang. Herrn Dr. Gerschler haben wir als Abi- Geschenk eine Büste mit Sockel gegossen. Diese wurde auf dem Schulhof aufgestellt. Wahrscheinlich gibt es diese nicht mehr. Es gab sicher auch LehrerInnen, an die ich mich nicht so gern erinnere. Aber das gehört zum Schülerleben.
Sonst noch was? Ich bin erstaunt, wie sich die Schulgebäude verändert haben. In meinen ersten Jahren "wohnten" wir noch in diesen Containern, welche irgendwann bei Regen durchlässig wurden. Ich werde in meinen Fotoalben nach Fotos schauen und diese- falls ich noch welche finde- zuschicken.


 

 

 
Zum Anfang