MINT-Botschafter bauen Brücken in Kupferdreh

Auch in diesem Jahr waren die MINT-Botschafter des GEÜs in den Grundschulen unterwegs, um mit den „kleinen“ Schülern Stationen zu einem bestimmten Thema durchzuführen. Dieses Projekt zeigt viel positive Resonanz bei den OberstufenschülerInnen, die sehr gerne mit den Grundschülern zusammenarbeiten, so dass wir auch in diesem Halbjahr wieder zwei Grundschulen besuchen konnten.

In den letzten Wochen waren die Botschafter an der Hinsbeckschule und an der Josefs-Schule in Kupferdreh und haben das Thema „Brücken“ bearbeitet. Dort wurden viele verschiedene Brückentypen untersucht, gebaut und getestet. Besonders erstaunlich fanden die Schüler, dass eine einfache kleine Rundbrücke sie tragen konnte ohne dabei einzustürzen.

Wie auch im letzten Jahr war dieses Projekt für alle Beteiligten ein großer Erfolg und alle freuen sich schon auf den nächsten Einsatz.