Tennis-Training mit Tradition

IMG 2981

Voller Begeisterung liefen seit den Sommerferien jeden Montag die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5D zusammen mit ihrer Klassen- und Sportlehrerin Petra Ziemer zum Tennisclub Überruhr. Auf den fünf Sandplätzen des Vereins erhielten die Jugendlichen bis zu den Herbstferien kostenlosen Tennisunterricht unter Leitung von Frau Elke Vogelsang.

Am letzten Spieltag bedankten sich unsere Schulleiterin Gabriele von Heymann und Frau Kerpen, die am GEÜ Koordinatorin für die Stadtteilarbeit ist, bei den Trainerinnen des Sportvereins für ihr großes Engagement.

Die sehr erfolgreiche Kooperation zwischen dem GEÜ und dem TCÜ besteht schon seit über zehn Jahren und wird auch in den nächsten Jahren für die Schüler/innen des GEÜ fortgesetzt.