Der erste Schultag begann für unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler um 9:00 Uhr mit einem stimmungsvollem ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche mit dem mutmachenden Motto "Du hast Talent!"

Danach ging es ins Pädagogische Zentrum, wo die neuen Fünfer und ihre Familien mit einem kleinen Bühnenprogramm empfangen wurden. Die Bläser-/Sängerklassen der Klassen 6 spielten und sangen die "Ode an die Freude", "Zwei kleine Wölfe" und den "Fluch der Karibik". Und dann war da auch das Lied vom Lama, das einfach nicht spucken durfte. Zwischen den gekonnt vogetragenen musikalischen Darbietungen begrüßte unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, die neuen Mitschüler mit herzlichen Worten.

Dann folgten noch die obligatorischen Klassenfotos (siehe unten), worauf die Klassen ihre neuen Räume bezogen. Diesmal gab es zum Ende des ersten Schultags dann noch ein besonderes Highlight: Die Schüler wurden von unserer Mensa zum kostenlosen Testessen eingeladen! Wie die Bilder oben zeigen, waren die Spaghettis "erste Sahne" (Originalzitat). Um 12:30 Uhr war der erste Schultag am GEÜ dann auch schon zu Ende.

Wir wünschen allen neuen Fünfern viel Freude und Erfolg an unserer Schule!

5d