IMG 1737GEÜ-Schüler erfolgreich beim Mathematik-Känguru-Wettbewerb

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik nahm das GEÜ mit über hundert Schüler und Schülerinnen teil. Neben vielen guten Leistungen überzeugten drei GEÜ-SchülerInnen besonders.

Jonas Stoppig aus der 5b belegte einen ersten Platz und gewann eine „Wunderwelt der Kristalle“-Kiste.

Simon Mutschmann aus der 7b erzielte einen 2. Platz und bekam ein Buch „Bücher die Geschichte machten. Desweiteren macht er einen großen Känguru-Sprung, bei dem er am meisten Fragen hintereinander richtig beantwortet hatte und ein T-Shirt als Präsent erhielt.

Swea Schneider aus der 5a belegte einen dritten Platz und gewann das Spiel „Pixelan“.

Alle anderen Schüler und Schülerinnen bekamen ebenfalls eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.