McCleanhistory awardGEÜ-Schüler mit Film-Projekt im Finale! Jetzt abstimmen!

Wochenlang haben sich 25 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 13 vorbereitet, nachgedacht, verworfen und sind letztendlich zu folgendem Ergebnis gekommen. Ihr Beitrag zum History Award 2012 - einem bundesweiten Filmwettbewerb des History Channel mit dem Thema "Mensch und Umwelt - Eine Beziehung mit Geschichte" - sollte ganz in ihrer Nähe spielen. Sie forschten in der Vergangenheit des Gymnasiums Essen-Überruhr, entdeckten dort und in der Gegenwart Umweltprobleme, Lösungsideen, tatkräftiger Helfer und formten daraus einen Film: "Mission Impossible - Reiner McClean im Kampf für ein sauberes Lernklima!" . Diese Mischung aus Dokumentation, Lehrfilm und Actionkomödie soll von nun an im Schulalltag eingesetzt werden um ein umweltbewusstes Handeln an unserer Unesco-Schule zu fördern.

Nun benötigen wir eure und Ihre Hilfe!

Vom 01. bis 21. Mai läuft das Online-Voting unter www.history-award.de! Wir brauchen jede Stimme um bei der Preisverleihung im Juni ganz vorne dabei zu sein. Unter allen, die an der Abstimmung teilnehmen, werden übrigens mehrere IPhone 4S verlost.

Also, klickt auf unser Filmplakat, schaut euch den Film auf www.history-award.de an und stimmt ab.

Vielen Dank!

Tim Husel & der ZGK Geschichte 13