Schüleraustausch mit Moskau 2012: Besuch der Moskauer

11 Schülerinnen und Schüler und ihre beiden begleitenden Lehrerinnen aus unserer Partnerschule Nr. 1283 in Moskau haben das GEÜ im Rahmen des alljährlich stattfindenden Schüleraustausches vom 10. bis 21.03.2012 besucht.

starlight expresskoelnZusammen mit ihren deutschen Partnern haben sie an dem Projekt „Das Ruhrgebiet im Wandel von Industrie- zur Kulturstätte. Alte Zechen und neue Landmarken“ gearbeitet. Zusätzlich besuchten die russischen und deutschen Schüler Köln und das Musical "Starlight-Express" in Bochum. Das sonnige Frühlingswetter unterstützten den ohnehin sehr herzlichen Austausch zwischen den Jugendlichen aus den 8.-10. Klassenstufen.

Der Gegenbesuch der GEÜ-Schüler findet vom 16. bis 27.04.2012 statt. Die Erlebnisse und Eindrücke von teilnehmenden GEÜ-Schülern kann man, wie jedes Jahr, dank des Online-Reisetagebuches auf der GEÜ-Homepage bald nachlesen!