klettern2bExkursion in den Kletterpütt

klettern3Am 18.03.2013 gingen die Kinder der Klasse 5B klettern in der Halle des Kletterpütts in Begleitung der Lehrer Herr Husel, Herr Triller und einiger Eltern.

Wir waren genau drei Stunden dort und konnten wählen zwischen drei Schwierigkeitsstufen: die Wand für Anfänger(4 Meter), für Fortgeschrittene (7 Meter) und die Wand für die Kinder, die schon gut klettern können (14 Meter).

Am Anfang begann es damit, dass die drei Kletterlehrerinnen den Kindern alles erklärten. Dann durften sich alle eine Wand aussuchen wo sie klettern wollten. So ging das ungefähr zwei Stunden weiter. Nun durfte jeder Freiwillige sich aus 14 Metern selbst abseilen. Wer keine Lust mehr hatte mit Seil zu klettern durfte in einer ganz bestimmten Ecke boldern (also ohne Seil klettern).

Uns hat es jede Menge Spaß gemacht und wir würden es zu jeder Zeit wieder gerne machen. Zum Schluss gingen wir alle mit sehr viel Klettererfahrung (und schmerzenden Händen) nach Hause.

Von Franca Großheimann (5B)