Unesco-Graffiti am GEÜ

Da vor Ostern das Wetter entweder zu kalt oder zu regnerisch war, konnten die letzten Korrekturen am Graffiti-Wandbild, wie bereits im creacitv berichtet, von Schülerinnen der Klasse 9b zusammen dem Künstler Ingo Ahlborn erst am 26. April gemacht werden.

Im Weiteren wurden die großen Leinwände für den neuen Eingangsbereich mit dem  Feuerschutzmittel ECO-Gard komplett eingesprüht und mit einer Aufhängung für die Galerieleisten versehen (siehe Fotos). Zum Abschluss der Malaktion wurden alle vier Teile des Bildes im Flur zusammengehängt und alle Beteiligten weihten das großformatige Kunstwerk (4m x 1,50m) im Eingangsbereich ein.

Als kleines Dankeschön für den kostenlosen Graffiti-Workshop im Rahmen des Kunstunterrichts sowie für die intensiven Bemühungen um die Schüler des GEÜ bedankte sich Frau Angelika Kerpen bei Herrn Ahlborn und überreichte ihm vom Förderverein des GEÜ für seine großes Engagement ein kleines Geschenk.

Angelika Kerpen