Wir, die Klasse 8a, haben mit unserer Klassen- und Deutschlehrerin Frau Peperle an der Aktion „Bücher im Wind“ zum Welttag des Buches (23.04.2010) von der Stiftung Lesen teilgenommen. Dazu haben wir alle ein Cover zu unserem Lieblingsbuch gestaltet - wobei uns keine Grenzen gesetzt waren. Auf der Rückseite der Cover mussten wir noch einen kleinen Text hinzufügen, warum dies unser Lieblingsbuch sei.

Das Ergebnis unserer Arbeit sieht man auf unserem Klassen-Foto mit unseren Covern.
klassenfoto-8a_web.jpg
 
buecherimwind_sponsorteaser.jpgAnfang April war alles bereit und wir konnten die Cover nach Mainz schicken, wo sie zum Welttag des Buches in einen Park gehängt werden sollten. Insgesamt wurden mehr als 10.000 Cover eingesendet, welche eine Kette mit der Länge von stolzen 39,1 km ergab. Doch schon jetzt zeigt sich unserer Klasse, auch wenn wir vielleicht nichts gewinnen sollten, dass diese Aktion gar nicht so schlecht war, denn es ergab zumindest ein schönes, neues Klassenfoto! Mehr zur Aktion "Bücher im Wind" hier: *klick!* 
 
                                                                 Marie Spies & Jana Skowasch, 8a

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com