Sehr geehrte Eltern, demnächst steht für Ihr Kind mit der Wahl der weiterführenden Schule eine wichtige Entscheidung an. Aus diesem Grund finden an unserer Schule folgende Veranstaltungen statt, die Ihnen bei der Wahl der Schule helfen sollen.

Am Mittwoch, den 16.11.2016, um 19:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum, laden wir ein zum Info-Abend GEÜ. An diesem Abend informieren wir Sie ausführlich über unsere Schule: Die Erprobungsstufe, den Ganztag, unsere pädagogischen Konzepte (hier ausführlich die Daltonpädagogik), den musischen Schwerpunkt, den Neubau, unser weitläufiges Schulgelände und vieles mehr.

Am Samstag, 19.11.2016, laden wir herzlich ein zum Tag der offenen Tür!     NEU: Unser Programm: *klick!*

Die Bilderfolge zeigt Impressionen vom Tag der offenen Tür 2015

Unser umfangreiches Programm beginnt um 10:00 Uhr mit einem  fröhlichen Bühnenprogramm unserer aktuellen Bläser-, Gesangs- und KunstPlusKlassen und endet etwa gegen 13:15 Uhr. Nähere Informationen zum Programm und allen angebotenen Aktivitäten werden in den nächsten Wochen auf unserer Homepage laufend ergänzt.

Plakat   Bilder (2016)   Programm    Flyer   Pressemitteilung   Erprobungsstufe   Ganztag   Daltonpädagogik   Musischer Schwerpunkt

Hier geht´s zur Dokumentation des Tages der offenen Tür 2015: *klick*!

• Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
  •

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat: gymnasium-ueberruhr.info@schule.essen.de bzw. 0201 / 88 40 500
oder Herrn Bühlbecker (Leitung Erprobungsstufe) erprobungsstufe@gymnasium-essen-ueberruhr.de