Bereits vor den Herbstferien, am 4. und 6. Oktober, fand wieder das traditionelle Stadtwaldfest an der Bezirkssportanlage „Am Hallo“ statt. Während wie gewohnt am Dienstag die Dreikämpfe (Lauf, Sprung, Wurf) stattfanden, ging es am Donnerstag darum, Schnelligkeit zu zeigen. Die TeilnehmerINNEN des GEÜ zeigten an beiden Tagen außergewöhnlich gute Leistungen.

In der Bannergesamtwertung erreichten die Jungen den 3. und die Mädchen den 4. Platz. Besonders hervorzuheben sind hier die Einzelleistungen folgender Schülerinnen und Schüler:

- Lennart Jahn belegte in der Altersklasse U16 den 1. Platz und Michel Hoering den 2. Platz. Die gesamte Mannschaft der U16 mit Lennart Jahn, Michel Hoering, Nils Jansen, Simon Timnik, Tim Troschke, Marvin Nocke und Tobias Hofmann errang den 1.Platz in der Gesamtwertung der U16.

- Bei den Mädchen in der Altersklasse U14 wurde Viktoria Heising 1. In der Dreikampfwertung. Katja Difort erreichte in der Altersklasse U16 den 4. Platz.

Am Donnerstag, dem Einzellauf- und Staffeltag, gelang es dem GEÜ meist die vorderen Plätze einzunehmen:

- Aaron Helling,  Frida Brandenberg,  Julia Khodab und Lennart Jahn konnten auf ihrer jeweiligen Sprintstrecke nicht geschlagen werden.

- Indira Siemer erreichte den 2. Platz.

- Jason-Lee Gerhardt errang den 3. Platz.

- Hindrik Fülber, Shao Kurda und Clara vom Hove erreichten jeweils den 4. Platz.

- Celina Bischoff und Madina Boubacar errangen jeweils den 5. Platz.

- Paul Schuy wurde 6. auf seiner Sprintstrecke.

- Die Pendelstaffel der Fünftklässler mit Hendrik Fülber, Philipp Becker, Sebastian Dürr, Timon Tornedde, Fabian Georg, Raphael Winter, Maximilian Heising, Celina Bischoff, Mila Rubinskiy und Mattis Tegtmeyer erreichte den 4. Platz

- Die 8 x 50m Rundenstaffel der 6er mit Lyn Schärer, Jano Gottschlich, Larissa Nachtwey, Shaho Kurda, Indira Siemer, Maxi Piontek, Luis Märker und Aaron Helling wurde Sieger.

- Die 4 x 75m-Staffel der Mädchen U14 mit Frida Brandenberg, Julia Khodab, Viktoria Heising und Katerina Kubickova wurde ebenfalls 1.

- Die 4 x 75m_Staffel der Jungen U14 mit Paul Schuy, Florian Kirsch, Florian Soddemann und Jonas Krause erreichte den 2. Platz.

- Die 4 x 100m-Staffel der Jungen U16 mit Lennart Jahn, Michel Hoering, Tim Troschke und Tobias Hofmann/ Simon Timnik lief ebenfalls allen davon.

- Die 4 x 100m-Staffel der Mädchen U16 mit Viktoria Kuczma, Katja Difort, Madina Boubacar und Lena Wienand wurde 6.

Ein besonderes Highlight bildet immer die große Schulstaffel in der Schüler und Schülerinnen unterschiedlicher Jahrgänge unterschiedlich lange Laufstrecken innerhalb einer Staffel laufen. Zum zweiten Mal in der Geschichte des GEÜ haben unsere LäuferINNEN hier gesiegt. Das war ein besonders schöner Abschluss des schon besonderen Tages.

Allen Wettkämpfern, auch natürlich denjenigen, die namentlich hier nicht genannt wurden ein herzliches Dankeschön für euren tollen Einsatz und herzliche Glückwünsche zu euren besonders guten Leistungen.

T. Husel und P. Ziemer