Im Januar 2016 finden wieder DELF-Prüfungen statt. Die DELFscolaire-Prüfungen sind anerkannte Französischprüfungen, die speziell für Schüler vorgesehen und auf Schülerinteressen und -kenntnisse zugeschnitten sind. Die DELF-Prüfungen bestehen aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung, die an Schulen in NRW zu festgelegten Terminen stattfinden. Nach bestandener Prüfung erhaltet ihr ein Diplom (Diplôme d’Études en Langue Française), mit dem ihr eure Sprachkenntnisse - z.B. bei Bewerbungen oder für bestimmte Studiengänge - nachweisen könnt. Die DELF-Prüfungen bieten euch auch die Chance eure Französischkenntnisse unter Beweis zu stellen und zu verbessern. Nehmt diese Chance wahr und meldet euch für diese Prüfungen an. Weitere Informationen zur Anmdelung entnehmt Ihr bitte dem beigefügten PDF-Dokument.