Die aktive Teilnahme am internationalen Schüleraustausch des "Pädagogischen Austausch-Dienstes" (PAD) gehört am GEÜ schon zur Tradition. Aktuell befinden sich 12 Schülerinnen und Schüler aus Georgien, Rumänien, der Slowakei, der Türkei und dem Libanon in Deutschland und verbringen einen zweiwöchigen Aufenthalt bei uns am GEÜ, bei dem sie unter anderem auch Unterricht in deutscher Sprache mühelos meistern. Als Abschluss der zwei Wochen findet der "Internationale Abend" statt, für den die Schülerinnen und Schüler ein kleines Programm gestaltet haben, mit dem sie ihr jeweiliges Land präsentieren wollen. Nebenbei gibt es ein Buffet mit landestypischen Speisen. Los geht es am 01. September um 19 Uhr in der Mensa.
Frau Hegemann/Herr Husel (PAD-Austausch)