Wir schreiben das Jahr 2015. 7 Jahre sind seit der letzten fiesta española vergangen und seitdem wurde sehnsüchtig auf dieses Ereignis gewartet. Endlich war es dann am 17. März soweit und die fiesta wurde mit großem Erfolg wiederholt. Die Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen (EF, Q1, Q2) haben Vorträge, Lieder und Tänze präsentiert. Moderiert wurde der Abend auf Spanisch und Deutsch durch Lara und Philipp aus der Q2. In der Pause gab es von den Schülern selbst gemachte Tapas. Bei einer Modenschau wurden Trachten aus verschiedenen lateinamerikanischen Ländern präsentiert. Als besondere Highlights gab es Auftritte eines Flamenco-Duos (Tänzer und Gitarrist) sowie der Latino-Band „La cubana“, die zum Tanzen motivierte und den Abend ausklingen ließ.

Lara, Cathleen, Charlotte (Q2)

Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie unten. Der Dank für die Fotos geht - wie immer - an unsere AG Schülerfotografie.