Am  Gymnasium Essen-Überruhr wird jetzt auch "Open Air-Volleyball" gespielt. Endlich ist der lang ersehnte Wunsch der SV (Schülervertretung) in Erfüllung gegangen. Der Förderverein des GEÜ hat mit Unterstützung der Sparkasse Essen, die einen großzügigen Geldbetrag beisteuerte und durch andere private Spenden und Eigenleistungen von Schülern, Lehrern und Eltern eine Outdoor Volleyballanlage errichtet. Ab jetzt können in den Pausen und auch Zwischendurch nicht nur Fußball oder Basketball, sondern auch noch Volleyball „an der frischen Luft“ praktiziert werden. Der FöV bedankte sich bei Frau Friese, die stellvertretend für die Sparkasse Essen gemeinsam mit Lehrern und Schülern den ersten „Block“ vornahm. Damit ist der gebundene Ganztag am Gymnasium Essen-Überruhr um ein weiteres Highlight reicher.

Endlich hat das GEÜ auch noch eine Outdoor-Volleyballanlage, die sofort „eingespielt“ wurde. Eingeweiht durch (v. links) Frau Krieg, die Schulleiterin Frau von Heymann, Frau Friese (Leiterin der Sparkassen-Filiale Überruhr) und zahlreich erschienene Schüler/innen.