Auch in diesem Jahr hat die Jahrgangsstufe 9 des GEÜ wieder an der Aktion Tagwerk teilgenommen und dabei einen Spendenerlös von

3231 €

erwirtschaftet. Die Aktion Tagwerk möchte sich für dieses großartige Engagement sehr herzlich bei allen fleißigen Tagwerkerinnen und Tagwerkern, bei den vielen Arbeitgebern sowie bei der Schule und dem Kollegium für die Durchführung und Unterstützung des Aktionstages bedanken!

Die  Aktion Tagwerk e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der jedes Jahr die bundesweite Kampagne "Dein Tag für Afrika"organisiert. Dabei engagieren sich Schülerinnen und Schüler einen Tag im Jahr für Gleichaltrige in Afrika. Der Erlös dieser Kampagne kommt Bildungsprojekten der Kinderhilfsorganisation Human Help Network (HHN) in den fünf Projektländern Burundi, Ruanda, Südafrika, Uganda und der Elfenbeinküste zugute.

Am GEÜ gilt allerdings die Besonderheit, dass die Hälfte der Spendeneinnahmen an unser Straßenkinderprojekt in Sao Paolo fließen, welches wir schon seit einigen Jahren unterstützen.