Vom 23.10. - 28.20. hatten wir am GEÜ eine Schülergruppe aus Finnland zu Gast. Möglich wurde dies durch die Inititative unserer Kollegin Frau von Redwitz und dem "eTwinning"-Netzwerk des Erasmus-Programms der EU. eTwinning vernetzt Schulen in Europa über das Internet. "e" steht für "elektronisch" und "Twinning" für "Partnerschaft". Mithilfe von eTwinning finden Sie Partnerschulen, mit denen Sie Unterrichtsprojekte in einem geschützten virtuellen Klassenraum starten und gestalten können. Dass neben dem virtuellen auch der reale Kontakt möglich ist, konnten wir für eine knappe Woche selbst erleben. Die Bildergalerie unten zeigt einige Eindrücke des gelungenen Austauschs. Ein Dankeschön für die Bilder geht an die Schulfotografen-AG.