Am 29.09.2014 sind wir, der Religionskurs 7b/d, in die Moschee Essen-Katernberg gefahren. Um 12:30 Uhr sind wir vom GEÜ mit Bus und Bahn nach Essen-Katernberg gefahren. Um ca. 13:30 Uhr kamen wir an und wurden von Hr. Kaynar, der dort arbeitete, herzlichst begrüßt. Wir sind zusammen in die Moschee gegangen und haben zuerst unsere Schuhe ausgezogen und stellten diese in ein großes Regal an der Wand. Wir gingen in den großen Saal und durften uns erstmal alles genau ansehen. Ein paar Minuten später setzten wir uns auf den Teppichboden und fragten Hr. Kaynar alles mögliche. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten schon wieder gehen, was wir sehr schade fanden. Wir fuhren dann wieder mit Bus und Bahn zurück und schließlich waren wir so gegen 16:00 Uhr am GEÜ. Wir alle fanden den Ausflug in die Moschee sehr spannend und interessant, wir würden gerne noch einmal dort hin fahren.
 
 
Nora und Lisa-Marie, 7b
 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com